Beratzhausener Ehrenfelslauf

Es gibt sie noch, und das ist gut so! Einen reinen Volkslauf mit all seinen Vorzügen erlebten zwei Windschatten-Athletinnen beim 2. Ehrenfelslauf in Beratzhausen Es war kein Event mit Startgebühren jenseits der 20 Euro, Sicherheitsdiensten und Geldprämien, sondern ein hausgemachter Volkslauf, bei dem man sich einfach wohl fühlte. Das ist die Keimzelle des Laufsports! Ein lange nicht mehr erlebtes „Volksfest“ für Sportler und Zuschauer. Mit insgesamt 360 Teilnehmern im Ziel war der „TSV Beratzhausen Breitensport“ mehr als zufrieden.
Petra Stiegler und Miriam Schmidt versuchten sich auf der 5 km Strecke und dies mit Erfolg. Der „alte“ Hase lief nach gut 21 min durchs Ziel und dies bedeutete einen 3. Platz gesamt bei den Damen und auch Miriam kam 2 min später ins Ziel und dies sicherte auch ihr einen 2. Platz in ihrer Altersklasse.
Die landschaftlich kaum zu toppende Strecke entlang der Schwarzen Laber schlängelte sich durch das Tal und war auch wettermäßig perfekt an diesem Tag. Nach dem Wettkampf mit vielen einheimischen Läufern und Zuschauern befand sich auf einer grünen Fläche direkt an der Laber das ideale Plätzchen für die Siegerehrung. Die beiden Damen vom TWin konnten Dank ihrer Arbeitskollegen mit zwei weiteren Frauen die Mannschaftswertung für sich gewinnen und es gab somit viele Preise mit nach Hause zu nehmen.

Die beiden Twin-Damen (winkend) mit bester Laune vor dem Start

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s