Am 15.09.19 wurde bei perfektem Spätsommerwetter der 20. Neumarkter Stadtlauf ausgetragen. Für viele TWinler ist die Triathlonsaison bereits vorbei und so kommt der Stadtlauf sehr gelegen, um nochmals ein bisschen Wettkampfluft zu schnuppern. In diesem Jahr gingen insgesamt 30 TWinler über verschiedene Distanzen und Wettbewerbe an den Start.
Den Anfang machte bereits am Samstag unser Luke „for future“ Gruber beim Elementelauf. Er musste dabei auf 11 km insgesamt 20 Hindernisse überwinden. Insbesondere das Durchqueren des Sees im LGS-Park und das Hindernis „Barrel Jumper“ bereiteten ihm sehr viel Kopfzerbrechen. Aber angetrieben von diesem Gewissens-Spagat konnte er das beste aus seinem Körper herausholen und in 46:20 den Gesamtsieg einfahren bzw. einlaufen.

Anlässlich der Veranstaltung gingen auch acht unserer Nachwuchsathleten an den Start. Hierbei stand ausschließlich der Spaß im Vordergrund und es erfolgte keine Zeitnahme. So mussten die Zuschauer auch nicht miterleben, wie Eltern ihre Sprösslinge mittels Ziehen und Zerren über die Ziellinie „halfen“.
Hochmotiviert und angetrieben von den zahlreichen Zuschauern, die am Streckenrand für eine hervorragende Stimmung sorgten, liefen die TWinler zu Höchstformen auf. Die Athleten waren durchweg mit ihrer Leistung zufrieden. Einige von ihnen schafften es auch auf das Siegerpodium.
In der Mannschaftswertung über die 10,5 km Distanz belegt der TWin mit Daniel Reindl, Thomas Wittmann, Marco Benz, Armin Bauer und Reinhard Zahradnik den 1. Platz.
Auch nach dem Rennen war die Stimmung super und alle griffen ordentlich am Buffet zu. Hier wurden auch schon Pläne für weitere Rennen geschmiedet.
