Fast 300 Läufer waren in diesem Jahr am Start – rekordverdächtig! Wegen der BLSV- Läufer Cup Wertung ein wichtiger Lauf zum Sammeln der Punkte. Ein paar Triathleten vom Windschatten konnten viele Punkte – sprich – gute Plätze belegen.
Es waren vom TWin 5 Kinder bzw. Jugendliche am Start. Die Jüngste war Emilia Kratzer und belegte bei ihrem ersten Lauf gleich einen super guten 4. Platz. Sie musste dabei 1000 m laufen. Die beiden „kleinen“ Zwillinge France und Raija waren schon in der nächsten Laufgruppe und mussten bereits 2.400 m bei immer mehr Sonnenschein und Wärme joggen. Sie belegten eine mittlere Platzierung. Auch die „großen“ Zwillinge waren am Start und waren bereits im 5.000-m-Lauf mit dabei. Beide hatten eine Zeit um die 25/26 min.
Unsere beiden besten Läufer – Christoph Sturm und Marco Benz – belegten beide hervorragende 2. Plätze bei 5 bzw. 10 km, jedoch starteten sie für andere Vereine. Die übrigen TWinler waren alles „alte“ Hasen. Nach vielen Jahren packte Claudia und Hans Dorr mal wieder das „Lauffieber und sie liefen bei der Kurzstrecke mit. Claudia belegte in der Gemeindewertung Platz 1 und überquerte die Finisherlinie mit ihrem Mann. Petra Stiegler versuchte sich in diesem Jahr mal wieder auf der langen Strecke und erreichte nach 43 min die Ziellinie und dies bedeutete Platz 2. Ebenfalls einen Podestplatz erreichte Reinhold Schmidpeter und zwar Platz 3 in seiner AK und auch Marion lief glücklich und zufrieden nach 10 km über die Linie. Denn es wurde richtig heiß auf dieser Strecke und jeder war froh im Ziel Getränke, Kuchen und Obst zu erhalten. Alles in allem ein 26 Jahre alte Laufveranstaltung aber immer wieder wert zu starten.