Erfolgreicher Saisonabschluss im Kraichgau – Titel Deutsche „Meisterin Titel“ geholt

Die TWinler Marion und Reinhold Schmidpeter sowie ihre Tochter Yonne Wachendörfer starteten am 29.09.18 im Kraichgau bei der Deutschen Meisterschaft im Cross-Duathlon.

So langsam legt sich der Staub über dem Hartplatz am Vereinsgelände des TSV Baden Östringen, wo die aktuelle Deutsche DTU-Meisterschaft des Jahres zu Ende ging. Es war die insgesamt 5. DM, welche von der Triathlon-Abteilung des TSV durchgeführt wurde. Das trockene Wetter des langen Sommers versprach in diesem Jahr eine extrem schnelle Radstrecke.

Um das Starterfeld etwas zu entzerren, wurde in zwei Gruppen gestartet. Um Punkt 14 Uhr fiel der Startschuss für die Königsdisziplinen Deutsche Meisterschaft und Kraichgauman Cross-Duathlon mit ungefähr 170 Startern. 10 Minuten später gingen weitere rund 45 Athleten und Athletinnen in den Wertungen Kraichgauman Sprint, Staffel sowie der Deutschen Meisterschaft im Gehörlosen Duathlon an den Start – ein Event welches zum ersten Mal Bestandteil des Kraichgauman-Programmes war.

Die Laufstrecke von 7 km ging durch leicht hügeliges Gelände im Wald. Mit dem MTB ging es anschließend auf eine 25 km lange Strecke. Dabei mussten drei Runden zu je ca. 8,3 km gefahren werden. Die Strecke führte über Forstwege, Single-Trails und ein paar Hindernisse. Als Höhepunkt jeder Runde musste der “Witwenmacher”, ein knapp 40 Höhenmeter umfassender, schwieriger Anstieg mit ca. 20 % Steigung in der Wienerberger Tongrube überwunden werden. Als Abschluss musste noch eine Runde mit 3,5 km durch den Wald gelaufen werden.

Reinhold ging nach 2:01 h durchs Ziel und konnte den 4. Platz AK belegen. Marion benötigte 2:27 h und sicherte sich damit den Titel „Deutsche Meisterin“ im Cross-Duathlon in der Altersklasse 60.

Yvonne belegte mit einer Gesamtzeit von 2:18 h den 2. Platz in der Gesamtwertung.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s