Piratentriathlon mit den Miehling-Zwillingen

Am Samstag, den 28.07.18 wurde im Amberger Kurfürstenbad die 13. Auflage des Piratentriathlons ausgetragen. Wie der Namen bereits vermuten lässt, handelt es sich bei der Veranstaltung um einen reinen Schüler- und Jugendtriathlon. Der Wettbewerb ist Bestandteil des Kids-Cup-Oberpfalz.

Mit an der Startlinie standen Sandra und Sarah Miehling. Doch bevor es an den Start ging, stand wegen des unbeständigen Wetters eine Weile  die Ungewissheit im Raum, ob die Veranstaltung fortgesetzt werden kann.  Während die jüngsten Kinder noch bei gutem Wetter starten konnten,  schwang dieses später um und sintflutartige Regenfälle gefährdeten die Fortsetzung der Veranstaltung. Der Wettergott hatte ein Einsehen, so dass unsere Athletinnen starten konnten.

Sarah überquerte bereits nach 42:39 Minuten und  Sandra nach 45:50 Minuten glücklich und zufrieden die Ziellinie. Sie belegten mit den Zeiten einen 2. und 4. Platz in ihrer Wertungsklasse. Um diese Ziellinie zu überqueren, durften sie zuvor 300 m Schwimmen, 9 km Radfahren und abschließend 2 km Laufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s