Reinhold – der vereinseigene TWin-Rotwein

Am 17.06.18 fand bereits zum 13. Mal der VR-Triathlon in Lauingen statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden in diesem Jahr die bayerischen Meister auf der Mitteldistanz (2,1 km Schwimmen/ 80 km Radfahren/ 20 km Laufen) ermittelt.

Mit am Start stand unser Vereinsmitglied Reinhold Schmidpeter. Bereits im März diesen Jahres belegte Reinhold bei den bayerischen Meisterschaften im Crossduathlon den ersten Platz in seiner Altersklasse.

Im klaren und warmen Auwaldsee benötigte Reinhold für die Schwimmstrecke 37 Minuten. Danach ging es für ihn auf dem flachen 20 km langen Rundkurs (welcher vier Mal zu absolvieren war) darum, eine möglichst gute Ausgangsposition für den abschließenden Lauf zu erreichen. Die Radstrecke absolvierte er in 2:18 h.

Die nun einsetzende Mittagshitze gestaltete den abschließenden Laufpart für die Athleten nicht gerade einfacher. Doch Reinhold meisterte die Strecke in einer Zeit von 1:42 h und errang so den 2. Platz seiner Altersklasse. Reinhold darf sich nun „Bayerischer Vizemeister auf der Triathlon Mitteldistanz“ nennen..

Mit einer Gesamtzeit von 4.39 h erzielte er auch noch eine neue persönliche Bestzeit. Daher auch der Vergleich zum Rotwein: „Je älter – desto besser“.

Ein Gedanke zu “Reinhold – der vereinseigene TWin-Rotwein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s