Am kommenden Samstag, 09. Mai 2015, ist es soweit – die Welt richtet ihren Blick in die Bucht von Alcudia, Mallorca. Hier treffen sich gut 2.000 Triathleten aus der ganzen Welt um beim Ironman 70.3 an den Start zu gehen. Geschwommen werden 1,9km in der Bucht von Alcudia, anschließend heißt es auf der 90km langen Radstrecke ca. 900 Höhenmeter zu überwinden um dann einen abschließenden, schnellen Halbmarathon auf den Asphalt zu zaubern.
![]() |
Philipp van Hammerstein Christl aka „der Mann mit dem Hammer“ |
Mit dabei ist auch TWin-Athlet Philipp „the hammer“ Christl. Der junge Triathlet, der bereits in seiner frühsten Jugend triathletisch aktiv war, dann viele Jahre dem Sport fernblieb, ihn jedoch dank seines sehr aktiven Vaters Wolfgang nie aus den Augen verlor, kehrte vor ca. 2 Jahren hoch motiviert zurück um großes zu voll bringen. Lange tat sich nichts unter den „Jungen Wilden“ beim TWin. Die alten „Jungen Wilden“ hatten auch bereits mehr oder weniger ihr Pulver verschossen und es wurde ruhig um sie. Doch Philipp brachte neuen Wind in den Verein. Auf ihm ruhen die Hoffnungen. Er soll neue Höchstleistungen vollbringen. Nach den ersten Wettkämpfen im vergangenen Jahr war schnell klar – da geht was!!! Philipp, der nichts dem Zufall überlässt, nahm sich einen erfahrenen Triathlon Coach, fragte alle Aktiven stetig aus, und entwickelt sich so rasant zu einem ernstzunehmenden Gegner im Wettkampf.
Der Ironman 70.3 Mallorca stellt für Christl den ersten „größeren“ Formtest seiner noch jungen Triathlon Karriere dar. Stimmen die uns vom Ort des Geschehens erreichen, berichten, dass Christl extremst angespannt und nervös ist – weiß er doch nicht wie der eigene Körper so nach gut 3h Rennverlauf reagiert wenn man beim abschließenden Halbmarathon nochmal richtig Druck machen möchte. Doch Christl weiß auch, dass er extremst gut trainiert hat, er ist top vorbereitet, er hat alles getan was man tun muss.
Für alle die das Debut des jungen Stars live mitverfolgen wollen, bietet Ironman.com die Möglichkeit dies mittels live-GPS-Tracking auf folgender Homepage zu tun:
So bleibt uns nur noch eins zu sagen:
VIEL ERFOLG „HAMMER“, ROCK DAS DING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!