Und noch ein Windschattler auf dem Weg nach Roth

Und der nächste Jungstar auf dem Weg nach Roth. Bast Schäfer startet 2014 auch zum ersten Mal auf einer Langdistanz.

Red.: Hi Basti, auch du startest 2014 auf deiner ersten Langdistanz soweit ich weiß. Wie kommst du in deinem jungen Alter zu dem Sport Triathlon?

Basti: Ich bin über das Radfahren zum Triathlon gekommen.
Red.: Wielange machst du schon Triathlon und wie bereitest du dich auf deine erste Langdistanz vor?
basti: Ich habe mit ca 10 Jahren schon mit Triathlon angefangen. Mit meinem Vater, der hat eben erst seinen Trainer-C Schein gemacht.
Red.: Ich weiß, dass du öfter auch mit dem Meier Andi trainierst. Gibt es eine Rivalität zwischen euch oder stachelt ihr euch gegenseitig an?
Basti: Eine Rivalität besteht nicht, wir stacheln uns eher gegenseitig an.
Red.: Dein Vater startet 2014 auch. Wer wird im familieninternen Duell schneller sein?
Basti: Natürlich ich. Mein Vater ist doch ein alter Mann
Red.: Hält der Rest der Familie das aus wenn Du und dein Vater für eine Landistanz trainieren?
Basti: Meine Mutter hat schon einen Platz in der Klapse gebucht :-).
Red.: Was für Wettkämpfe planst du vor Roth?

Basti: Duathlon Hilpoltstein und Rothsee Triathlon

Dann eine gute Vorbereitung Basti!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s