Schnupperwettkampf der Kinder- und Jugendlichen

Am Samstag den 27.06.20 veranstaltete der TWin Neumarkt mit zwei Kinder- bzw. Jugendtrainingsgruppen einen kleinen Spaßwettkampf. Gestaffelt nach Alter mussten die Athleten verschiedene Distanzen in einer abgespeckten Form eines Duathlon´s (das zweite Laufen ist entfallen) meistern.

Die Jüngsten (8+9 Jahre) liefen 200m und radelten 2,3 km. Für die 10 bis 12-Jährigen stand schon das doppelte Pensum auf dem Programm. Und die „Großen“ (13-15 Jahre jung) durften bereits 400m Laufen und anschließend noch 9 km auf dem Drahtesel überwinden.

Um die bestehenden Pandemieregeln einzuhalten, gingen die Teilnehmer in einem Abstand von je 15 Sekunden an den Start.

Die Kinder kamen wegen der warmen Temperaturen ordentlich ins Schwitzen und waren aufgrund der langen Trainingspause alle mit Eifer bei der Sache.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s