Nutella-Königin von Deggendorf

Nutella-Königin

Am 19.04. wurde im schönen Deggendorf der 13. Deggendorfer Triathlon ausgetragen. Über die olympische Distanz wurde hier auch der niederbayerische Meister ermittelt. Neben der olympischen Distanz wurden auch noch eine Sprintdistanz und Staffelwettbewerbe angeboten. Das Wettkampfgeschehen spielte sich im und um den Hackerweiher ab. Trotz der schlechten Bedingungen in den Tagen und Wochen vor dem Wettkampf, schaffte es der Weiher auf eine Wassertemperatur von 16 Grad. Auch die Außentemperaturen waren am Wettkampftag mit ca. 20 Grad sehr angenehm.

Am Start über die olympische Distanz standen unsere Vereinsmitglieder Sandy und Michael Kropp. Hier mussten zuerst 1,5 km geschwommen, anschließend 2 Runden zu 19 km mit dem Rad gefahren und abschließend noch zwei Runden zu je 5 km gelaufen werden. Michael kam im ersten Viertel des Teilnehmerfeldes aus dem Wasser und konnte seine Position mit AK Platz 4 verteidigen. Insgesamt belegte er mit seiner Zielzeit von 2:15 den 29. Rang.

Sandy verweilte etwas länger im Wasser und freute sich darüber, dass sie dieses nicht als Letzte verließ. Nach einem etwas längeren Aufenthalt in der Wechselzone (kalte Finger bereiteten ihr beim Umziehen Probleme) ging es für sie zur Aufholjagd. Bei den Frauen erzielte sie die 7. schnellste Radzeit und die 4. schnellste Laufzeit. Gepaart mit der längeren Schwimmzeit reichte es für sie für den 2. Platz in ihrer Altersklasse – und dass, obwohl sie aufgrund leichter Orientierungsschwierigkeiten den Zieleinlauf noch zu einem Slalom aufpeppte.

Bei der Siegerehrung bekam sie für ihre Leistung ein 750 gr. schweres Nutellaglas überreicht.

Insgesamt ist diese vom LV Deggendorf durchgeführte Veranstaltung sehr zu empfehlen. Man spürt, dass die Helfer mit Leib und Seele bei der Sache sind. Auch das ausgiebige Zielbuffet lässt keine Wünsche offen. Bei so viel Einsatz hatte selbst der Wettergott ein Einsehen und bescherte dem Verein ein super Wetter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s