Freystädter Volksfestlauf und 5000m Lauf in Regensburg

7Bereits zum 25. Mal veranstaltete der TSV Freystadt am 02.06.18 den Volksfestlauf. Bei sommerlichen Temperaturen haben auch einige TWinler die Alternative zum Badesee gewählt und sind bei diesem Event gestartet.

 

Vier unserer Nachwuchsathleten waren ebenfalls am Start. Alle erzielten dabei durchweg gute Ergebnisse und waren mit ihren Leistungen zufrieden. Sandra und Sarah Miehling starteten auf der 5.000m Distanz und gingen nach zwei anstrengenden Trainingswochen mit schweren Beinen an den Start. Dennoch erreichten sie ihre Zielzeiten und belegten – trotz der Zusammenlegung der Altersklassen U18 und U20 sehr gute Plätze.

Lara Völkl und Tim Schumacher starteten auf der 2.400m Distanz. Sie zeigten vollen Einsatz und übertrafen in einem guten Starterfeld beide ihre selbstgesteckten Ziele.

Tim Schumacher              2.400m                 8:32:70                 Platz 4

Lara Völkl                            2.400m                 10:59:53               Platz 5

Sarah Miehling                 5.000m                 29:05:30               Platz 6

Sandra Miehling              5.000M                29:34:64               Platz 7

8

Neben den Nachwuchsathleten waren noch fünf weitere Athleten auf der 5.000m Strecke gestartet. Dabei belegten vier dieser TWinler einen Platz unter den Top Ten. Daniel Reindl schaffte den 2. Gesamtplatz und Thomas Wittmann vervollständigte das Podium mit einem sehr guten 3. Gesamtplatz. Armin Bauer erreichte einen hervorragenden 5. Platz.

Petra Stiegler mischte wieder einmal die Frauenwertung auf und belegte hier den 1. Platz. In der Gesamtwertung belegte sie den 10. Platz.

Basti Schäfer legte seinen Fokus auf die Nachwuchsbetreuung und lief zeitgleich mit Sandra Miehling über die Ziellinie.

Über die 10.000m Distanz war unser Seriengewinner Marco Benz am Start. Gemeinsam mit zwei weiteren Athleten teilte er sich den Gesamtsieg.

Michi Hierl belegte ebenfalls auf dieser Distanz den 2. Platz in seiner Altersklasse.

Ergebnisse in der Übersicht:

5.000m

Daniel Reindl                     18:27.05               2. Platz gesamt

Thomas Wittmann          18:42.18               3. Platz gesamt

Armin Bauer                      19:28.53               5. Platz gesamt

Petra Stiegler                    21:19.73               10. Platz gesamt              1. Platz Frauen

10.000m

Marco Benz                       34:51.12               1. Platz gesamt

Michael Hierl                     39:43.59               2. Platz AK

 

Am 03.08.18 wurde im Regensburger Unistadion die Sparkassen Gala ausgetragen. An den Start ging hierbei Deutschlands Leichathletikelite. Völlig zu Recht reihte sich auch unser Athlet Christoph Sturm in diesem Spitzenfeld ein. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit über die 5.000m (16:14.20) belegte er einen starken 29. Platz gesamt (einen Platz hinter der Lauflegende Sabrina Mockenhaupt) und den 1. Platz in seiner Altersklasse. Zudem qualifizierte er sich mit dieser Zeit auch für die bayerische Meisterschaft.

9

Ein Gedanke zu “Freystädter Volksfestlauf und 5000m Lauf in Regensburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s