Reinhold erfolg-und erlebnisreich beim Challenge Island

Reinhold Schmidpeter hat erfolg- und erlebnisreich beim diesjährigen Island Challenge teilgenommen.

Der Island Challenge zählt zu den schwierigsten Halbdistanzen( 1,9/90/21). Im See Medalfellsvatn im Westen Islands, der an diesem Tag nur 13 Grad hatte und durch starke Windböen hohe Wellen schlug, war eine echte Herausforderung die nicht alle durchstanden. Die Schwimmstrecke wurde aufgrund dieser Bedingungen auf 1500m gekürzt.

Reinhold Schmidpeter benötigte für die Schwimmstrecke 25 Minuten, danach ging es auf die selective durch Windböen erschwerte 90km lange Radstrecke mit 1200hm. Die Strecke führte entlang am wunderschönen Hvalfjördur mit atemberaubender Landschaft für die Schmidpeter 3:17 benötigte. Als 3. seiner Altersklasse ging Reinhold Schmidpeter auf die 21km lange Laufstrecke und konnte hier seine Stärke zeigen, mit einer Zeit von 1:55 Std. konnte er sich den 2.Platz in der AK sichern und kam nach 5:50 Std. ins Ziel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s