Start der Landesliga-Saison






Nach 2 Jahren ohne gewerteten Ligaauftritt des TWin-Neumarkt war es am Sonntag den 19.06.2016 wieder soweit, das ein Team von 3 Athleten zum ersten Wettkampf der Saison in Forchheim antrat.

Dank der guten Planung von Teamchef und Koordinator Thomas Bergmann konnte trotz des kurzfristig verletzungsbedingten Ausfalls von Manfred Büttner (an dieser Stelle auch nochmals gute Besserung) ein Team beim Sprintwettbewerb teilnehmen. Die 3 TWin Starter Jürgen Weiß, Volker Grötzner und Philipp Christl hatten die Distanzen von 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 4,5km Laufen zu absolvieren.
Um 12:00 Uhr ging es im Königsbad in Forchheim auf einer 50m Bahn gemeinsam mit dem Team aus Amberg los. Nach 12:30Min stieg Christl als erste der drei TWinler aus der Wasser, Weiß und Grötzner folgten kurz danach in 14:34 bzw. 14:44 Min.
Auf der 5km Radrunde, die 4x zu fahren war, konnte aufgrund des Wettkampfformats (Sprintdistanz mit Windschattenfreigabe) in Radgruppen gefahren werden. Weiß und Grötzner konnte in Schlagdistanz liegend nach 37:02 Min bzw. 37:40 gefahrenen Minuten sich auf die Laufstrecke machen. Christl hingegen wechselte in der 2-ten Radgruppe liegend, nach 31:54 gefahrenen Minuten in die Laufschuhe.
Auf der Laufstrecke galt es nochmal alle Körner zu mobilisieren und  auf den verbleibenden 4,5km so zu schnell wie möglich zu laufen.
Christl schaffte dies in 15:15 Min und konnte die Ziellinie als 8-ter in einer Gesamtzeit von 59:42Min überqueren. Weiß (17:55Min) und Grötzner (17:29Min) konnte sich auch auf der Laufstrecke gut behaupten und liefen auf Platz 46 und 47 mit einer Gesamtzeit von 1:09:31Min bzw. 1:09:53 ein.
Aus den 3 Einzelzeiten ergab sich folgendes Teamergebnis:


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s