TWin erobert die Treppchen

Am 1. Mai 2014, dem Tag der Arbeit, hieß es für viele Gewerkschaftler Flagge für aktuelle politische Themen zu zeigen. Für uns Sportler vom TWin hingegen war Lauf-Arbeit angesagt, denn der Markt Postbauer-Heng veranstaltete den Gemeinde-Lauf. Aber wir waren nicht nur mit Läufern anwesend, auch in der Organisation mischten wir mit. So waren Ute und Wolfgang Schumacher in der Anmeldung und der Moderation engagiert.

Insgesamt wurden 5 verschiedene Wettbewerbe angeboten. Ein Hobby- und Nordic-Walking-Lauf über 5.2 km, der Hauptlauf über 10.4 km und je ein Bambini- und Schülerlauf über 400 und 800 m.

Trotz des durchwachsenen Wetters konnte alle Athleten vom TWin mit hervorragenden Ergebnissen überzeugen und so erzielten von den 9 Starten 8 erste Altersklassenplätze. Den Hobbylauf nahmen bei den Damen Petra Stiegler (20:29), Veronika Stiegler (24:16), Marion Schmidpeter (25:25) und Daniela Oelkers (27:54) in angriff. Zur Freude aller Damen konnte jede den ersten Platz ihrer Altersklasse erreichen und unser Lauf-Ass Petra gewann sogar die Gesamtwertung. Bei den Herren stellte sich Matthias Bleicher (19:07) und Christoph Sturm (19:13) der 5.2 km Strecke und sie erreichten ebenfalls den ersten Platz ihrer AK.

Petra Stiegler gewann den Hobbylauf über 5.2 km

Dem Hauptlauf über die 10.4 km stellten sich unsere wagemutigen Jungspunde Michael Hierl (37:52), Thomas Bergmann (40:56) und Andreas Meier (43:53). Michael und Thomas konnten auch in ihrer Altersklasse den ersten Platz belegen.

Andreas war gut drauf

Michael Hierl, schnellster TWin´ler und Gewinner seiner AK
Auch Thomas Bergmann gewann seine Altersklasse

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Wettbewerb für den TWin Neumarkt und es wird Zeit das sich unsere Athleten über die ersten Triathlons dieser Saison beweisen können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s