TWinler beim Auslandeinsatz in Venedig und Dubai

Twinler beim Auslandseinsatz in Venedig und Dubai

„I did it again!!!“ waren die Worte des überglücklichen Michael Kropp, als er vergangenen Sonntag, nun bereits zum 2. Mal, die Ziellinie beim Challenge Venice 2.0 überquerte. Es war ein „Harter Wettkampf“ und viele Teilnehmer haben auf der Langdistanz (3,8km Schwimmen, 180 km Radfahren, 42,2 km Laufen) in Venedig und angrenzendem Umland aufgegeben. Eine neue persönliche Bestzeit sollte es werden, doch große Hitze und Wind machten den Triathleten zu schaffen. „Der Wind war ein echt harter Gegner, er hat es aber nicht geschafft mich zu bezwingen!“, sagt Michael, Triathlet beim Windschatten Verein Neumarkt, und ist letztendlich doch sehr stolz, auch dank Support durch Ehefrau Sandy, mit seiner Zeit von 11h20m46s einen hervorragenden 76. Platz von 600 Startern zu belegen. Er hat sich damit um 104 Plätze gegenüber 2016 verbessert.

Ebenfalls große Hitze und doch ein Event der ganzen Art hat Petra Locke, ebenfalls TWin Neumarkt, bei einem Kurzurlaub in Dubai erlebt. Spontan entschied sie sich beim „Ramadan Night Run at Dubai 2017“ teilzunehmen. „In einer lokalen Zeitung las ich die Ausschreibung und hab mich kurzfristig online für die 10 km-Strecke angemeldet,“ erzählt Petra. Der Startschuss fiel um 23 Uhr, Austragungsort war das Dubai Autodrome, eine der modernsten Autorennstrecken weltweit. Die Temperatur betrug immer noch 30 Grad. „Ich hatte nicht mal gscheite Laufsachen dabei.“ Doch all dies war kein Hindernis für die TWin-Sportlerin – sie kam, sah und siegte! Mit 50:46 min erzielte Petra Locke den 1. Platz in Ihrer Altersklasse, erhielt Medaille und Pokal. „Sicherlich eine Lauferfahrung der ganz anderen Art und abseits vom normalen Tourismus bei dem ich viele Menschen aus den unterschiedlichsten Nationen kennenlernen durfte.“

2 Gedanken zu “TWinler beim Auslandeinsatz in Venedig und Dubai

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s