neuer Sport – Segmente jagen

Seit einiger Zeit gibt es auf der Plattform Strava (www.strava.com) und mittlerweile z.b. auch auf Garmin (connect.garmin.com) ausgewiesene Segmente.
Ein Segment kann durch jeden Benutzer erstellt werden und jeder Radfahrer/Läufer, der dieses Segment absolviert wird automatisch in dem Ranking gelistet.
In unserer unmittelbaren Umgebung gibt es bereits zahlreiche Segmente.

Ein Segment führt zum Beispiel vom Ortschild Oberhembach zur A9 Brücke.

Das Segment gibt es sowohl auf Strava als auch auf Garmin Connect. Aktuell bin ich 4ter in der Garmin Wertung, 10ter auf Strava. Der führende auf dem Strava Segment (Jan vom RC Herpersdorf) hat kurz mal einen 48er Schnitt hingelegt. Respekt.
Wie sieht es bei euch aus? Ich bin gespannt wer von euch hier im Ranking bald auftaucht…
Happy Segment Hunting

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s