Wildforest-Trail und der TWin mit ddabei…

Gamsböcke vor Waldmöpsen
Christian Röll und Thomas Brandl vom Triathlonverein Windschatten Neumarkt sind am vergangenen Samstag als DUO-Laufteam „Wilder Waldmops“ bei der 3. Ausgabe des Wildforest-Trail gestartet.
Der Laufwettbewerb fand in Rieden, Gut Matheshof bei Amberg statt.

Der Wettkampf war als UNO und DUO Version ausgeschrieben, wobei UNO eine 14 Kilometer lange Trailrunde für einen Läufer rings um den Gut Matheshof bedeutete 
und DUO zweimal die Runde für zwei Läufer als Team, also 28 Kilometer die gemeinsam zu bewältigen und vor allem auch gemeinsam zu finishen waren.

Das besondere an dem Lauf war die Streckenführung, die zu 90 Prozent durch dichten Wald, abseits befestigter Wege angelegt war und damit völlig zurecht die Bezeichnung Trail verdient hat.
Zur Orientierung waren alle paar Meter kurze rot-weisse Absperrbänder in den Zweigen befestigt und meist ging es im engen „zickzack“ um Bäume und sonstige Hindernisse.
Zwischendurch auch steile Anstiege die es schwer machten in einen Laufrhythmus zu finden und bereits nach wenigen Kilometern war weder das vor einem liegende, noch das dahinter befindliche Team in Sichtweite.
Mit voller Konzentration auf den Untergrund und die wenigen einsehbaren kommenden Meter, waren die Beiden immerzu beschäftigt rechtzeitig „die Kurve zu kriegen“, oder den Kopf vor tiefhängenden Zweigen und Ästen einzuziehen.

Nach kraftraubenden 28 KM durch den Wald und einer Zeit von 2:53:14 Std. kamen die Beiden sehr zufrieden auf Gesamtplatz 4 von insgesamt 17 Teams ins Ziel.
Das Siegerteam „Gamsböcke“ vom RSC Neukirchen war den „Waldmöpsen“ deutlich überlegen und konnte den Wettkampf in einer Zeit von 2:19:31 Std. beenden.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s