Letzter Ligawettkampf 2013 in der Oberpfalz

Endlich ist es soweit. Der langersehnte Saisonschluss rückt für die Ligamannschaft des TWin Neumarkt in greifbare Nähe. Aber zuerst muss noch eine gute Platzierung beim Mannschaftswettbewerb in Weiden her.

Aktuell liegt unser Team auf dem 10en Platz, was den letzten Nichtabstiegsplatz bedeutet. Auf dem ersten Abstiegsplatz liegt das Team vom TSV Altenfurt mit drei Punkten weniger auf dem Konto. Da ist natürlich klar auf wen die Mannschaft ganz besonders achten wird. Nach vorne liegen je mit vier Punkten Abstand die Teams von TG 1848 Schweinfurt und TSV Hof. Das macht es natürlich sehr spannend wie wir uns noch platzieren können.

Da der Wettbewerb am Sonntag gleichzeitig mit dem Neumarkter Stadtlauf stattfindet kann unser Team leider nicht beim Heimspiel teilnehmen. Aber der Wettkampf verspricht auch sehr interessant zu werden.
Insgesamt muss das Team gleich zwei mal ran. Bereits um 9 Uhr (keine Studentenzeit) beginnt der Mannschaftswettbewerb mit einem Swim & Run, bei dem 750 m geschwommen wird und anschließend noch ein 2,5 km Lauf folgt. Die Zwischenzeit wir erst gewertet wenn der vierte Mann die Ziellinie überquert hat, sonst riskiert das Team eine Zeitstrafe von zwei Minuten.

Ab 14 Uhr folgt dann noch ein Bike & Run über 19 km Teamzeitfahren und nochmals 2,5 km Laufen. Dieser wird als Jagdstart ausgeführt und somit starten die Teams mit dem Zeitabstand vom ersten Wettbewerb.

Das einzige was mal wieder gar nicht mitspielt, scheint der liebe Wettergott zu sein. Aber da wir bis jetzt fast nur Schlecht-Wetter Ligatage hatten, dürfte das für den TWin kein großes Problem mehr darstellen. Vielleicht ändert sich ja noch die Vorhersage von 15° und Regenwetter. Oder auch nicht 😉 In dem Sinne: „Jungs schnallt die Regenreifen drauf!!!!“.

So das war es erst mal wieder von der Ligamannschaft und vielleicht schafft es ja der ein oder andere TWin´ler nach dem Stadtlauf noch auf Weiden zu schauen und kräftig unser Team anzufeuern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s