Buchempfehlung für den Herbst

Um nach den hinter euch liegenden Wettkämpfen für das nächste Jahr wieder Motivation zu tanken kann ich euch folgendes Buch empfehlen:

Chris McDougall sucht ein vergessenes Volk und findet das Geheimnis der besten Läufer der Welt. Dazu muss man wissen
, dass er Amerikaner ist und die sehr positive und blumige Schreibweise dann schon gelegentlich überzogen erscheint.
Aber die Kernbotschaft und die mitreissende Schreibweise finde ich sehr gelungen.  Besonders über den Winter weckt es wieder Motivation im Frühjahr neu anzugreifen.
Homepage des Autors findet ihr hier.

Dazu noch die Amazon Kurzbeschreibung:

Originell, faszinierend, abenteuerlich: ein Journalist auf der Suche nach dem letzten Geheimnis des Sports 

Seine Passion: das Laufen, sein Beruf: das Schreiben. Christopher McDougall suchte eine Antwort auf eine vermeintlich einfache Frage: Warum tut mir mein Fuß weh? Wie er sind Millionen von Hobbyläufern mindestens einmal im Jahr ernsthaft verletzt. Nach unzähligen Zyklen des Dauerschmerzes, der Kortisonspritzen und immer neuer Hightech-Sportschuhen stand McDougall kurz davor, zu kapitulieren und die Diagnose der Mediziner ein für alle Mal hinzunehmen: „Sie sind einfach nicht zum Laufen gemacht.“ Stattdessen hat sich der Journalist weit abseits der kostspieligen Empfehlungen von Ärzten und Ausrüstern auf eine abenteuerliche Reise zu den geheimnisvollsten und besten Läufern der Welt begeben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s