Der älteste Triathlon in unserer Gegend fand am Wochenende in Kallmünz statt. Bereits zum 38. Mal fand diese Veranstaltung statt. Gestartet werden konnte auf der Sprintdistanz oder Olympische Distanz. Der Triathlonverein Windschatten war in diesem Jahr ganz stark – mit 6 Männern – vertreten.
Mit dabei waren auf der Kurzdistanz Ulbrich Tobias, Wittmann Thomas und Reindl Daniel. Alle TWinler kamen unter die Top 10 und sogar noch besser, denn Tobias belegte Gesamtplatz 1 bei den Herren in einer Zeit von 1:50 Std. Er fuhr die anspruchsvolle Radstrecke mit einem 37 km/h-Schnitt und das Laufen von 10 km war für ihn nach 31 min erledigt. Dies schaffte kein anderer Athlet in Kallmünz. Thomas W. belegte einen hervorragenden 5. Gesamtplatz in 1:54 Std und auch Daniel lief bereits nur 3 min später ins Ziel und landete auf Gesamtplatz 8. Insgesamt gingen auf der Olmpischen Distanz 160 Teilnehmer an den Start.
Ebenfalls sehr erfolgreich waren die männlichen TWinler auf der Sprintdistanz mit 163 Startern. Noderer Gabriel war zum ersten Mal in Kallmünz und lief bereits nach 59 min durchs Ziel und dies bedeutete Gesamtplatz 2 für Gabriel. Auf dieser Distanz startete auch Rackl Andreas und war mit seiner Zeit von 1:08 Std. sehr zufrieden. Bauer Armin war mit von der Partie und lief nach 1:10 Std. über die Ziellinie und freute sich über einen 2. Platz in seiner AK.
Wie jedes Jahr führten die Strecken durch malerische Gegenden in und um Kallmünz. Die Teilnehmer schätzten insbesondere die familiäre Atmosphäre der Veranstaltung, auch wenn in diesem Jahr das Wetter nicht so mitspielte.

